Monday, August 13, 2007

Beeindruckend

Sammlung von YouTube Links, auch iPhone bezogen aber generell bemerkenswert

David Pogue ist Technologie Kolumnist, unter anderem für die New York Times. Darüberhinaus hat er einen stark musikbezogenen Hintergrund. Seine Vorschau zum iPhone ist Kult: beste Unterhaltung, bei gleichzeitig hohem Informationswert. Manchmal liebe ich amerikanischen Journalismus.
"My iPhone Diary":


Walter Mossberg, sicherlich nicht so telegen wie Pogue, ist vermutlich der einflussreichste Technologie Kolumnist in den USA. Insofern kommt seiner iPhone Besprechung größte Beachtung zu.


Schon älter, Interview mit Steve Jobs von vergangenem Januar, unmittelbar nach der ersten öffentlichen Präsentation des iPhones. Immer wieder bemerkenswert, wie kompakt 'His Steveness' seine Bulletins zu verkaufen weiß.


Im Vergleich dazu, zur selben Zeit aufgenommen, Microsoft Chef Steve Ballmer lacht sich fast schepp über das iPhone. Warum muss er so überziehen? Dass Apple der damals zeitgleich stattfindenden Consumer Electronics Show in Las Vegas die Show stahl, fiel wohl jedem auf. Dies anzuerkennen und eventuell kryptisch etwas hinzuzufügen in der Art wie 'Und deshalb arbeiten wir jetzt am nächsten Schritt' hätte ungleich überzeugender gewirkt.


Tags:




No comments: